WIRTSCHAFT – AUFBEWAHRUNG UND ARCHIVIERUNG

Wer bewirtschaftet das Archiv?



Wir empfehlen, dies zentral zu regeln. Meist ist die entsprechende Stelle im Sekretariat oder in der Poststelle / dem Postdienst angesiedelt. Die Verantwortung über das physische Archiv (Papierdokumente) und das digitale Archiv (Low-Cost-Speicherlösung ) sollte bei derselben Stelle liegen.

Die zuständigen Sachbearbeitenden schliessen ein Geschäft ab, bereiten es gemäss den firmeninternen Regelungen zur Archivierung/Aufbewahrung vor und übergeben es anschliessend der zuständigen „Archiv-Stelle“.



Weitere Fragen? Gerne beantworten wir Ihre ganz persönliche Frage zu diesem Thema. Kontakt >>
Ihr Beratungsunternehmen aus Bern - Rexult AG - Optingenstrasse 56 - Postfach - 3001 Bern - +41 31 307 30 10 - [email protected]
 

Impressum und Datenschutz

 
© by New-Webdesign.ch 2019

 .